Echt-Duennebiers

Ein echter Pechstein
mehr Orange geht nicht

Echt Dünnebiers

Ein echter Pechstein

Natürliche Zutaten

keine künstliche Aromen oder Farbstoffe

Hochwertige Spirituosen

reine Naturprodukte

Handwerklich produziert

aus unserer Region

Es gab um die Jahrhundertwende einen Maler, der nur ungern zu diesem Zeitpunkt  bestätigte, dass er aus Zwickau stammt. Viel lieber war ihm die Herkunft Eckersbach. Doch um 1905 verweilte er öfter in der „Wüste“,  so die ihm damals gewählte Bezeichnung für Zwickau. Aber wie in jeder Wüste gab es auch hier eine „Oase“, in der er von Zeit zu Zeit verweilte.

Gegenüber des Geschäftes für Malerbedarf befand sich das Dünnebierhaus. Bei den Eltern von Dr. Egon Hetzer verweilte er ohne Eile in den privaten Räumen und verzehrte sehr gern den Orangenlikör aus selbigem Hause.

Dabei fand er nicht nur Trost in der „Wüste“, sondern träumte sich dabei manchmal schon auf großer Reise. Der Orangen-Liqueur aus dem Hause Dünnbier ist eine Hommage an den in Zwickau geborenen Künstler Max Pechstein. Seine Werke sind weltweit bekannt und in allen großen Museen zu finden.

Ein echter Pechstein

Der Liqueur mit der besonderen Orangen-Note.

Max Pechstein eröffnet sein eigenes Museum

Ein echter Pechstein
White Lady

Alles in einem großen Weinglas.

2 cl Ein echter Pechstein, 4 cl Gin, 2-4 cl Zitronensaft,
Crashed Eis

Ein echter Pechstein
Ginger Ale

Alles in einem großen Weinglas.

2 cl Ein echter Pechstein,
Ginger Ale, Orangenscheibe,
Crashed Eis

Ein echter Pechstein
Schweppes

Alles in einem großen Weinglas.

2 cl Ein echter Pechstein plus Schweppes, Orangenscheibe,
Crashed Eis

Cookie Consent mit Real Cookie Banner